Dienstag, 30. November 2010

Unwetterwarnung!

Gerade eben kam eine Unwetterwarnung für unseren Kreis. Heftige Schneefälle mit Schneeverwehungen.
Es reichen ja schon 20 cm Neuschnee, wenn dann der Sturm anfängt, dann ist bei uns alles verweht und keiner kommt mehr durch.
Ostholstein und der benachbarte Kreis sollen schon abgeschnitten sein.
Ich sollte wohl mal eben noch schnell einkaufen fahren und unsere Vorräte aufstocken. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Mal sehen, ob es wirklich so schlimm wird, wie vorhergesagt.
Ob Göga morgen noch aus dem Emsland nach Hause kommt?

Wenn wir nicht mehr aus dem Haus können, kann ich wenigstens meine Geschenke fertig stricken. *lach*

Winter!

Das hab ich heute morgen gesehen, als ich rausgeschaut habe.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel Schnee im November hier oben bei uns gesehen zu haben und ich lebe seit fast 22 Jahren hier.
Aber schön ist's.
Schnee gefegt hab ich schon, kann aber bald wieder ran, denn es schneit schon wieder und es soll heute noch viiiiiel mehr geben.

Ausprobieren ist alles!!!

Ausprobieren ist alles!

Ricco in Daisys Korb!
Passt ja fast *lach*

Montag, 29. November 2010

Einkauf für Daisy

Enkelhund hat jetzt ein eigenes Körbchen, direkt neben Ricco.

Ausprobiert - für gut befunden - Bett gemacht - rein gelegt

Scheint unserer Kleinen zu gefallen

Enkelhund - Daisy

Heute ist unser Enkelhund Daisy zu Besuch.

kuschel - kuschel

Nach dem morgendlichen Toben im Garten haben sich beide zur Ruhe begeben. Daisy hat noch keinen eigenen Korb bei uns - wird sich heute ändern, Omi fährt einkaufen *lach* - aber Riccos Korb reicht auch für zwei, er macht ihr ja ein bisschen Platz. Süß die beiden.

Freitag, 26. November 2010

Leise rieselt der Schnee

Es schneit, tatsächlich und wirklich.
Hier der Beweis.

Wir hier oben in Schleswig Holstein sind ja wirklich nicht verwöhnt mit Schnee. Da freut man sich schon, wenn alles ein bisschen angezuckert ist.

Donnerstag, 25. November 2010

Wieder ein Beanie

Diesmal in hellen Blautönen - wieder als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Beanie

passende Handschuhe, ja ich habe es wieder getan inkl. fluchen, aber mir ist eben nicht zu helfen, ich stricke sie immer wieder *lach*

passende Armstulpen

*zwinker* an Silvias Tochterkind - hoffentlich klappt das jetzt mit deinem Beanie - würde mich über ein fertiges Bild freuen.

Mittwoch, 24. November 2010

Weihnachtsbackstube wieder geöffnet

Die Weihnachtsbackstube wurde heute wieder geöffnet.
Heute Kokosbusserl, Schokoigel, Mürbteigtaler produziert.
Die Mürbteigtaler werde ich noch mit Schokocreme zusammensetzen, mit Schokoglasur überschütten und mit irgendwas (wahrscheinlich Walnüsse) dekorieren.
Jetzt fehlen noch die Schmalznüsse, Spitzbuben und Vanillekipferl. Ach ja und Stollen darf ich nochmal machen - alles "aufgefressen"
Mal sehen, ob ich noch ne andere Bestellung reinkriege.
Ich mache auch alles in doppelter Ausfertigung - für die nicht mehr zu Hause Wohnenden gleich mit.

Montag, 22. November 2010

Weihnachtsbackstube

Weihnachtsbackstube eröffnet - aber vorübergehend wegen Nullbockphase wieder geschlossen

Am Samstag hatte ich einen Quarkstollen gebacken, natürlich in doppelter Ausfertigung - für die nicht mehr daheim wohnenden.
Sonntag war ich den ganzen Tag mit unserem Jüngsten unterwegs - zuerst musst er ein B-Jugend Spiel pfeiffen, danach stand er noch an der Linie bei einem Herrenspiel.
Also war Pause für die Weihnachtsbäckerei angesagt.

Heute habe ich nicht so wirklich den Drive dazu, abgesehen davon habe ich auch viel zu tun, aber das hat mich sonst nicht davon abgehalten, ein paar Kekse zu backe. Aber irgendwie habe ich noch keine Weihnachtsstimmung - kommt nicht so richtig auf - dabei ist am nächsten Sonntag schon der erste Advent.
Vielleicht kommt ja Mitte der Woche die Stimmung - das soll's nämlich schneien - ja, sogar hier bei uns. *nochskeptischbin*

Letzte Klassenfahrt

Heute - letzte Klassenfahrt für uns.
Jüngster Sohnemann ist heute morgen zu seiner Abschlussfahrt nach Berlin aufgebrochen.
Nie wieder Klassenfahrten - GsD - sind immer sehr anspruchsvoll für unseren Geldbeutel.
Bis jetzt waren das immer so ein paar Hunderter pro Jahr, man bedenke EURO!!!
Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass Klassenfahrten so unterschiedlich teuer sind. Drei unserer Kids waren in Berlin - die Preise hätten nicht unterschiedlicher sein können. Das Kuriose dabei ist, dass die Fahrt nach Berlin im letzten Jahr wesentlich teurer war als dieses Jahr - das versteh ich absolut nicht.
Aber die Kids hatten bis jetzt immer alle Spaß, das ist das Wichtigste. Hoffe, unser kleinster, besser gesagt jüngster Sohnemann hat genausoviel Spaß auf der letzten Klassenfahrt in unserem Leben.

Freitag, 19. November 2010

Autohaus - GRRRRRRRR

Letzte Woche Freitag war mein Auto zur Inspektion im hiesigen Autohaus. Dabei sollten auch gleich die Winterreifen aufgezogen werden. Wir sollten ihn abends wieder abholen. Dort angekommen wurde uns gesagt, dass ein Winterreifen platt ist, Nagel drin. Konnte nicht geflickt werden, da der Nagel mittig im Reifen steckte. Also sollte ein neuer bestellt werden. Das Autohaus wollte sich bei mir melden, wenn der Reifen da ist. Ärgerlich, weil die Reifen erst letztes Jahr gekauft wurden.
Bis eben habe ich nichts von denen gehört. Also hab ich selbst dort angerufen. Nach 100.000 mal verbinden, wurde mir gesagt, dass der Reifen wohl da wäre, aber ob er schon aufgezogen wäre, wüssten die nicht, da müsste sich der Servicemitarbeiter, der den Aufrtag angenommen hat, bei mir melden. Er würde mich anrufen. Na toll!!! Anscheinend weiß da keiner was. Irgendwie sind alle anderen Mitarbeiter dort nur Deko. Die können noch nicht einmal nachschauen. Zum Kotzen!!!
Mittlerweile hat mich der Servicemitarbeiter angerufen, mir gesagt, dass der Reifen da wäre und auch aufgezogen ist. Ich könnte heute nachmittag vorbeikommen und - natürlich, was sonst - Zeit mitbringen. Sie hätten soviel zu tun. Vielleicht konnten sie sich deshalb nicht bei mir melden, zu hohe Arbeitsbelastung HA!
Ich frage mich nur, was das mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, wenn man nicht mal informiert wird, obwohl zugesagt, man selber noch hinterher telefonieren muss, damit endlich mal was passiert, keiner Bescheid weiß, nur ein einzelner in einem riesigenAutohaus. Aber sie werben mit Kundenfreundlichkeit. Ja, ja, ja!!!!
Es gibt leider kein anderes in der Nähe, sonst hätte ich schon längst gewechselt.

Donnerstag, 18. November 2010

Weihnachten naht

Heute habe ich nochmal Honig angesetzt. Einmal mit Lavendel, einmal als Weihnachtshonig und einmal mit Salbei.
Der erste Lavendelhonig ist schon fertig und schmeckt jam jam, der mit den Nüssen auch. Der Weihnachtshonig mit Zimt, Ingwer, Nelken, Sternanis und Vanille schmeckt auch jam jam.
Dann habe ich noch mal Rum Zimt Kandis produziert und ZUM ERSTEN MAL in meinem Leben Marmelade gekocht, aus Waldbeeren und - man staune - sie ist sofort gelungen. Ist doch einfacher als ich dachte. Ich muss mich nur trauen.
Alles ist zum Verschenken gedacht. Also meine Verwandschaft wird in nächster Zeit nicht den Hungertod sterben *grins* und mit dem Rum Zimt Kandis haben sie auch was zum Wärmen - da ist ziemlich viel Rum drin *lach*
Meine Strickproduktion läuft auch auf Hochtouren, demnächst mehr.

Montag, 15. November 2010

Unser Enkelhund

Daisy ist wieder da.
Heute morgen wurde sie bei unserer Schule gesehen und Schwiegerkind in spe wurde angerufen. Wir machten uns auf den Weg und Daisy konnte angelockt werden. Sie ist ja so schüchtern und scheu, eben typisch Chihuahua. Aber jetzt ist sie wieder zu Hause und muss erstmal in die Badewanne, weil so ganz weiß war sie nicht mehr. Ansonsten geht's ihr gut. GsD
Wir sind alle wieder total erleichtert.

Samstag, 13. November 2010

Große Suchaktion

Heute wollte ich eigentlich unserem großen Sohnemann beim Fussball zuschauen. Seine Freundin und unser Enkelhund (siehe vorheriger Post) waren mit. Dann hat sich die kleine Daisy losgerissen, rannte quer über das Spielfeld und einige Fussballspieler haben sie verscheucht, anstatt den kleinen Wurm einzufangen. Ergebnis: sie ist total verschreckt weggelaufen. Wir hinterher, aber keine Chance. So klein sie auch ist, so schnell ist sie. Irgendwie haben wir sie dann bei den Feldern und Wäldern aus den Augen verloren. Wir haben sie den ganzen Nachmittag gesucht, aber nicht gefunden. Wir haben sogar Ricco als Spürhund eingesetzt, aber nix.
Jetzt haben wir gerade Flyer verteilt, viele Leute angerufen, die dort, wo sie verschwunden ist, wohnen. Aber noch ohne Ergebnis.
Hoffentlich finden wir sie bald wieder. Schwiegerkind in spe ist ganz fertig.
GsD ist Daisy gechipt. Also wenn sie jemand findet und den Chip ausliest, werden wir von Tasso benachrichtigt. Unser Ricco haut ja auch gerne mal ab und durch den Chip haben wir ihn sehr oft wieder gefunden, mal im Tierheim, mal im Freibad usw. Hoffentlich klappt das auch bei Daisy.

Bin Oma geworden

Wir sind Oma und Opa geworden.

Hier ist unser Enkelhund, eine Chihuahua Dame namens Daisy. Eine süße kleine Maus mit Knopfaugen.

Daisy am Schoß von Schwiegerkind, ihrer Mami ...

Opa - Göga mit Enkelhund

Ricco liebt seinen Nichtenhund über alles - Küsschen ...
manchmal ist er ein bisschen stürmisch, aber Daisy gefällt's.

Mittwoch, 10. November 2010

Beanie + Armstulpen - schon wieder

Wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig für irgendeins meiner Mädels!
Diesmal wie könnte es im Moment anders sein - ein Long Beanie, der mir mal wieder von der Nadel gehüpft ist, die Dinger haben's mir richtig angetan - merkt wohl jeder ...


natürlich passende Armstulpen, ohne die geht's nicht

Diesmal beides in Rottönen und damit es nicht langweilig wird, wieder ein anderes Lochmuster bei den Armstulpen.

Freitag, 5. November 2010

Wieder was fertig

Diesmal für Weihnachten ein Schneeschaufelset für meinen Dad

Mütze

passende Handschuhe

In den gleichen Blautönen wie den Beanie und die Armstulpen zuvor. Handschuhe und Mütze sind aus dergleichen Wolle gestrickt, sieht auf dem Bild durch den Blitz vollig anders aus.
Handschuhe stricken macht echt wahnsinnig. Ich fange immer wieder mal welche an, schwöre mir, das machst du nie wieder und was passiert - ich fang wieder welche an-
Mir ist also nicht zu helfen *lach*
Jetzt ist schon der nächste Beanie in Arbeit, die haben mir's echt angetan.