Freitag, 28. Januar 2011

Kleinster Sohnemann

Unser kleinster Sohnemann hat jetzt gute Aussichten, doch ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ist gar nicht so leicht mit 16 Jahren. Er telefoniert und stöbert schon seit ein paar Monaten. Ich hatte ja mal erzählt, dass er nach Afrika will und dort in einem Projekt unserer Kirche arbeiten will. Das funzt nun nicht mehr, weil der Aufenthalt auf 3 Wochen reduziert wurde, auf Grund zu hohem Interesse. Mist!!!
3 Wochen bringen nun nicht besonders viel. Sohnemann will mindestens 1/2 bis 3/4 Jahr weg, um sich sozial zu engagieren.
Heute hat er eine Institution gefunden, die so etwas ermöglicht. Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin und er ist glücklich. Ich freu mich auch riesig für ihn. Hoffentlich klappt das *daumendrück*
Er war schon verzweifelt, dass die meisten Organisationen Jugendliche erst ab 18 nehmen, obwohl sie ab 16 anbieten. Dann sollen die das doch gleich sagen. Aber nein, auf der Homepage steht, natürlich geht das ab 16, kein Problem, nimmt man Kontakt auf, sagen die, also nein, 16 ist zu jung, geht erst ab 18.
Er war schon am Überlegen zur Bundeswehr zu gehen, aber da bin ich nicht so begeistert. Diese Auslandseinsätze sind ja nun nicht gerade ein Zuckerschlecken, weil Deutschland sich ja auch in jedem Land und überall einmischen muss. Diese Idee war mir echt zu gefährlich. Da kommt die Mamiiiiiiiii wieder durch. Aber ich denke, jeder, der Kinder hat, kann mich verstehen.

T - 38

38 Tage noch bis wir abheben, aber eigentlich sind es nur mehr 36 Tage bis unser Urlaub beginnt, weil wir 2 Tage vorher schon zu meinem Dad nach Reutte fahren. Bin schon aufgeregt und voller Vorfreude. Christine (Dads 2. Frau) ist, glaub ich noch aufgeregter als ich, sie träumt schon wirre Sachen *lach*
Letztens wurde sie im Traum vom Schiff in Ketten abgeführt, weil sie was Verbotenes angestellt hat *schmeißmichwegvorlachen*
Also so schlimm ist es bei mir nicht!
Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, fehlt nur noch ein leichter Koffer, einen haben wir ja letztens in Ö ergattert.

Montag, 24. Januar 2011

Wieder da

Gestern Abend sind wir mit 1 Stunde Verspätung wieder im verregneten Hamburg gelandet.
Das Warten auf das Enteisen hat in Wien zu lange gedauert, also mussten wir nochmal auftanken und dann wieder zur Enteisungsstation. Danach konnten wir endlich abheben.
In letzter Zeit haben alle Flieger, in denen ich sitze, Verspätung. Göga fliegt bald nicht mehr mit mir. Ich habe schon den Verdacht, die schauen auf die Passagierliste, sehen meinen Namen und beschließen, mich warten zu lassen. Das geht schon seit Jahren so. *lach*
Aber schließ- und endlich sind wir doch noch rechtzeitig gelandet, so eben gerade rechtzeitig, weil der Flughafen in Hamburg um 0.00 Uhr schließt. Unser Auto wartete auch schon auf uns und ab ging's nach Hause.
Aber die Tage in meiner alten Heimat waren richtig toll, siehe vorheriger Post.
Das Kaffee trinken mit Silvia, meine Rundumerneuerung bei Friseur und Cousine und die Shoppingtage danach. Kein Stress, alles total toll, außer für Göga, der schwitzte schon beim Anprobieren - aber die Verkäuferin und ich kannten keine Gnade - es hieß immer nur - probier mal an, schlupf rein, dauert nicht mehr lange *lach* und Göga schnaufte, hat aber letztendlich viele tolle Sachen ergattert, das hat ihn wieder versöhnt!
Machen wir wohl bald wieder, aber erst nach unserer großen Reise.
Da haben wir jetzt T - 41 *freu*

Donnerstag, 20. Januar 2011

Diesmal aus Ö

Verbringe derzeit entspannte Tage bei meiner Mum in Ö.
Gestern war der langersehnte Kaffeebesuch bei Silvia, Bilder gibt's auch bei ihr zu sehen (naja eins *grins*), es war ein toller Abend, viel gesabbelt, Bilder geguckt usw.
Dann hab ich ihr auch meine neueste Errungenschaft vom Stein..... für unsere große Reise gezeigt - wurde für gut befunden *freu*
Es war eine schwere Geburt, damit wir uns treffen. Oft geplant - nie geklappt. Entweder war ich in Ö und hatte keine Zeit oder Silvia war im hohen Norden und hatte keine Zeit.
Aber das soll uns nicht mehr passieren, ich hoffe, wir werden uns nun öfter sehen, zumindest bei den jeweiligen Aufenthalten der anderen im jeweiligen Land.
Heute war die Rundumerneuerung bei meiner Cousine, hat echt Spaß gemacht und ich fühl mich klasse. War total entspannt und schön.
Zwischendurch musste sie kurz weg, weil ihr Pferd Kolliken hatte, aber es ging ihm bald wieder besser.
Heute Abend kommt noch Göga angeflogen und wir bleiben noch bis So in Ö.
Bis bald.

Dienstag, 18. Januar 2011

T - 48 bzw. T . 0

Für die große Reise ist erst mal nix mehr zu tun, nur warten auf die Unterlagen und einiges in Ö einkaufen. Das war's dann mir der Vorbereitung.

Heute Abend geht's ab nach Ö.
Abflug 19.00 Uhr, Ankunft 20.30 in Wien, ich hoffe, ich werde abgeholt *grins*
Morgen ist dann Friseur und Stein..... angesagt, danach geht's zum Kaffee trinken zu ....
Darauf freu ich mich schon am meisten. Da gibt's viiiiiiiiiiiiiiiiel zu sehen, wurde mir versprochen *jawollja*
Außerdem wurde mir geschrieben, dass mein Schweinehund bezüglich Patchwork überwunden werden könnte *gespanntbin*
Wenn sie wüsste, dass ich schon mal zugeschnitten habe, aber dann nicht weitergemacht habe, naja wird die betreffende Person hier lesen oder morgen von mir erfahren.

Am Sonntag Abend bin ich wieder im hohen Norden.

Montag, 17. Januar 2011

Handschuhe für meine Mum


Nicht ganz fertig, einer noch daumenlos und Fäden nicht vernäht, aber schon mal fotografiert, damit ich das nicht wieder vergesse, so wie beim Beanie.
In Brauntönen gestrickt.

Koproduktion

Eine Koproduktion von Daisy und Ricco

ich war nur kurz weg - und dann das!!!
Der Dino ist jetzt nicht nur kopflos, sondern auch ausgeweidet. *lach*
Die beiden haben meine Abwesenheit gründlich genutzt. Sie hatten bestimmt keine Langeweile. *grins*

T - 49 bzw. T - 1

T - 1:
Handschuhe für meine Mum - fehlt nur noch 1 Daumen - das sollte doch bis morgen Abend zu schaffen sein! Dann können sie mich nach Ö begleiten.

T - 49:
Für unsere große Reise sind die medizinischen Vorbereitungen abgeschlossen, obwohl:
Unsere Ärztin meinte, dass es gut wäre, sich gegen Tollwut impfen zu lassen. Ist nicht Pflicht, aber empfohlen. Tollwut bei Menschen - naja. Mein Dad hatte sich auch erkundigt, aber sein Arzt hat nix davon gesagt.Den Impfstoff übernimmt keine Kasse und der ist a....teuer, also haben wir uns dagegen entschieden, der Preis entspricht vielen, sehr vielen Bottles of .... auf unserem Boot, laut Silvia (winkegrüsse) *lach*
Da hab ich mir überlegt, was tun, wenn Göga anfängt zu schäumen - ich wollte ihn ins Tierheim bringen, ne gute Bekannte meinte, ich könnte ihn auch draußen anleinen - so mit nem Schild - bin ganz lieb - *lach*
Na mal sehen, für welche Variante ich mich dann entscheide *grins*

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem relativ günstigen Parkplatz Nähe Terminal in München. Bin auch schon auf etwas gestoßen - Valet Parken. Also Auto wird bei Abreise am Terminal in Empfang genommen und steht bei Ankunft wieder am Terminal bereit - nobel, nobel - aber günstiger, wesentlich günstiger als terminalnah zu parken.

Das machen wir bei uns hier oben in Hamburg auch immer - hier ist es die günstigste Lösung, das Auto am Flughafen loszuwerden und herrlich bequem. Alle Parkhäuser sind um einiges teurer.

Freitag, 14. Januar 2011

T - 52 bzw. T - 4

T - 52:
Gerade von unserer Ärztin zurück, Impfung erledigt, Tabletten, um mein ach so geliebtes monatliches Leiden zu verschieben, und Heparinspritzen besorgt. So jetzt haben wir alles und Göga ist auch von den besagten Spritzen überzeugt.
Stellt sich mir nur mehr die Frage, wie hau ich sie ihm rein *lach*
Aber da fällt mir auch noch was ein *jawoll*

T - 4:
Die Handschuhe meiner Mum sind gestern auch richtig gewachsen, aber noch nicht ganz fertig. Ich bin zur Zeit ein bisschen faul. Aber bis nächste Woche krieg ich sie fertig, jawollja, auf alle Fälle. Hab ich mir fest vorgenommen.

Zur Zeit mache ich immer ein Teil nach dem anderen fertig, das hab ich mir fest vorgenommen und bis jetzt läuft das auch ganz gut. Hoffe, ich zieh das jetzt mal durch. Ich hasse nämlich nix mehr, als lauter Ufos hier liegen zu haben. Dann kommt nämlich irgendwann die Erkenntnis, mein Gott, was hab bloß alles angefangen. Das will ich nicht mehr.


Donnerstag, 13. Januar 2011

T - 53 bzw. T - 5

Für unsere große Reise haben wir die Visa erhalten und sind jetzt auch der Sicherheitsbehörde gemeldet. Also steht einer Einreise nichts mehr im Wege.
Gögas Sachen habe ich gestern kontrolliert, eigentlich hat er alles, aber da wir nächste Woche in Ö sind, können wir ja noch mal schauen, ob es was gibt. Sonst kriegen wir bestimmt alles an Bord, wie Silvia mir gesagt hatte. Ich hab sie auch reichlich gelöchert, sie hat mir bereitwillig und ohne Murren Auskunft gegeben. Da bin ich ihr heute noch dankbar. Die Tipps waren echt super. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, schließlich ist es die erste Reise dieser Art.
Morgen ist noch Termin bei unserer Ärztin, Impfung ist angesagt. Da kann sie Göga dann auch verklickern, dass wir Heparinspritzen brauchen. Er glaubt's ja nicht.

Aber vorher noch:
In 5 Tagen geht's abends nach Ö, Göga kommt dann 2 Tage später nach. Irgendeiner muss ja noch ein paar Rubelchen verdienen. Da wird dann der letzte Rest gekauft und ich lasse mich runderneuern *lach* schließlich macht meine Cousine in Kosmetik. Der letzte Schliff erfolgt dann wieder in D.

Heute muss/werde ich noch die Handschuhe für meine Mum fertig machen. Einen hab ich schon, der zweite ist in Arbeit. Sie hat ja einen Long Beanie in Brauntönen, passend zu ihrer Jacke, zu Weihnachten bekommen, jetzt folgen noch die Handschuhe in den gleichen Tönen. Den Beanie hab ich nicht fotografiert, wieder mal vergessen, als ich dran dachte, war er schon unterwegs nach Ö, aber er sieht genauso aus, wie die vielen anderen, die ich gestrickt habe. Ein Foto der Handschuhe folgt.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Reisevorbereitung T-60

Besuch bei unserer Ärztin steht an. Mal sehen, ob wir alle Impfungen haben, die normalen haben wir, das müsste eigentlich reichen. Naja, sie wird's wissen!

Dann geht's noch um den Langstreckenflug, ich denke, dass die Kompressionsstrümpfe nicht reichen. Heparinspritzen sind bestimmt besser. Göga ist da natürlich anderer Meinung. Er hat ja auch Schiss.
Falls wir die Spritzen verschrieben kriegen, wie soll ich die Göga verabreichen - am besten ohne Vorwarnung hinterrücks reinrammen, aber wo - beim Check-in, bei der Passkontrolle? Ne andere Möglichkeit seh ich absolut nicht *grübel*
Was ich alles bedenken muss *lach*

Mittwoch, 5. Januar 2011

Vorbereitung für unsere große Reise

Die Vorbereitungen haben begonnen - ich mag nicht immer alles auf den letzten Drücker erledigen, sonst vergesse ich die Hälfte und ärger mich zu Tode. Oder alles artet in Stress aus, da hab ich keinen Bock drauf.

Habe festgestellt, dass unsere Koffer die letzten Flüge nicht unbeschadet überstanden haben, außerdem sind sie zu schwer, viel zu schwer. Frau braucht ja schließlich was anzuziehen und das soll alles reinpassen bei der dämlichen Gewichtsbeschränkung der Fluggesellschaften. 23 kg sind schnell erreicht, vorallem, wenn der Koffer schon 5 kg wiegt.
Für unsere große Reise brauche ich also sehr sehr sehr leichte Koffer, am besten mit Minusgewicht *lach* sonst kann Göga nix mitnehmen, der Arme!
Habe in den Weiten des www gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich will ja nun auch nicht gerade Unsummen dafür ausgeben, meistens halten sie die Flüge sowieso nicht aus. Irgendeine Macke hatten sie bis jetzt immer.
Mal sehen, ob ich noch fündig werde.

Montag, 3. Januar 2011

Weihnachtsurlaub

Unser Weihnachtsurlaub in Ö ist dem Eis und Schnee zum Opfer gefallen. Es ging hier oben nix mehr, also haben wir darauf verzichtet, mit dem Auto Richtung Ö zu fahren.

Dafür fliegen wir im Januar für eine kurze Stipvisite nach Ö. Flüge sind schon gebucht
- schließlich brauch ich noch ein Superkleid für unseren kommenden Urlaub und die gibt's in Ö, hier oben sind die nicht so schön.
@ Silvia - du findest mich beim Stein..... in A. *grins*

Außerdem ist noch ein Friseurbesuch angesagt, weil der in Ö macht meine Haare noch am besten. Ich hab zwar hier oben auch einen Friseur, schließlich kann ich ja nicht jedesmal, wenn Färben usw. angesagt ist, nach Ö düsen, aber für den kommenden Urlaub muss ich von Friseur in Ö gestylt werden. *jawollja*

Weihnachtsgeschenke

Meine Weihnachtsgeschenke möchte ich euch nicht vorenthalten.

Dieses Jahr bin ich echt reich beschenkt worden.

Von den großen Kids haben Göga und ich einen Gutschein für ein Abendbuffet all inklusiv in einem mongolischen Restaurant bekommen. *lecker*
Von den beiden kleinen hab ich zwei Anhänger für mein Pandora Armband bekommen - darf ich mir noch aussuchen *freu*
und Göga hat einen Benzinzuschuss für seine Motorradtour bekommen.

Jetzt kommt's:
Von Göga hab ich einen neuen Laptop bekommen - also echt - der spinnt *schmatz an Göga*
Die Kids haben sich auch daran beteiligt. Ich hab mich riesig gefreut, aber so viel, das wollte ich echt nicht, hab ich auch nie erwartet. Wahnsinn. Ich war total baff - und das passiert mir eigentlich nie. Vielen, vielen Dank nochmal an meine Familie. Die sind verrückt!!!