Donnerstag, 18. November 2010

Weihnachten naht

Heute habe ich nochmal Honig angesetzt. Einmal mit Lavendel, einmal als Weihnachtshonig und einmal mit Salbei.
Der erste Lavendelhonig ist schon fertig und schmeckt jam jam, der mit den Nüssen auch. Der Weihnachtshonig mit Zimt, Ingwer, Nelken, Sternanis und Vanille schmeckt auch jam jam.
Dann habe ich noch mal Rum Zimt Kandis produziert und ZUM ERSTEN MAL in meinem Leben Marmelade gekocht, aus Waldbeeren und - man staune - sie ist sofort gelungen. Ist doch einfacher als ich dachte. Ich muss mich nur trauen.
Alles ist zum Verschenken gedacht. Also meine Verwandschaft wird in nächster Zeit nicht den Hungertod sterben *grins* und mit dem Rum Zimt Kandis haben sie auch was zum Wärmen - da ist ziemlich viel Rum drin *lach*
Meine Strickproduktion läuft auch auf Hochtouren, demnächst mehr.

2 Kommentare:

tubbie66 hat gesagt…

klasse, rum kandis, jamjam.
freue mich, dass ich dich inspirieren konnte. wie lange hast du den honig jetzt angesetzt gehabt??
lg silvia

Andrea hat gesagt…

ca. 3 Wochen, muss reichen. Habe den Honig aber nicht erwärmt, habe den Zusatz einfach rein, Honig drüber, täglich umgerührt (meistens, wenn ich es nicht vergessen hatte *grins*), und fertig.
Ganz einfach.
Rum Zimt Kandis einfach nur suoer und total einfach in der Herstellung! Für alle, die gerne mal einen Tee trinken.
LG Andrea