Mittwoch, 8. Dezember 2010

Warten

Warten auf meine Mum. Die beiden sind unterwegs und werden wohl demnächst eintruddeln. Ich vertreibe mir die Zeit mit stricken. Die Mütze für einen der Jungs meiner Familie (wahrscheinlich Schwiegersohnemann in spe) ist fertig, die Handschuhe für geerbten Sohnemann auch fast, fehlen nur ein paar Finger und bei den Hüttenschuhen für Sohnemann fehlen nur mehr die Sohlen. Ich bin dieses Jahr echt gut in der Zeit, das wundert mich. Sonst bin ich immer der Spezialist für den letzten, eigentlich allerletzten Drücker. Einmal hab ich das Weihnachtsgeschenk für meine Mum auf der Fahrt nach Ö fertig gestrickt. Aber ich hab noch ein bisschen was vor mir.

Seit gestern, huch vorgestern :-) steht auch unser Weihnachtsbaum. Wir haben seit vielen Jahren die amerikanische Weihnacht bei uns eingeführt. Eigentlich deshalb, weil wir Heilig Abend nie zu Hause waren, sondern in Ö, solange die Kids klein waren und noch zur Schule gingen. Eigentlich braucht man da gar keinen Baum, aber ich schon. Ich finde Weihnachten ohne Baum ist kein Weihnachten. Ich hab immer einen aufgestellt, wegen mir, auch wegen der Kids, aber vorallem, weil ich immer einen wollte. Da haben wir uns überlegt, die amerikanische Sitte bei uns einzuführen. Seit dieser Zeit steht unser Weihnachtsbaum immer schon ab Nikolaus. Da haben wir richtig was von.
Seit einige der Kids arbeiten und Weihnachten keinen Urlaub haben, sind wir Heilig Abend immer zu Hause und fahren danach nach Ö, aber die Tradition mit dem Weihnachtsbaum ab Nikolaus ist geblieben. So verläuft der Heilige Abend auch stressfreier. Wenn andere am Schmücken sind, können wir entspannen und alles ruhig und besinnlich angehen. Das ist für mich und meine Familie Weihnachten.

Gute Nacht an alle da draußen, ich darf noch ein bisschen wach bleiben.

1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

genau, wir haben auch am. weihnacht, baum steht auch schon seit letztem Wochenende!
bei uns ist es auch tradition, ihn gemeinsam mit den kindern auszusuchen und aufzuputzen. sie sind zu tode beleidigt, wenn sie nicht dabei sind.
schneechaos - im raum amstetten ging gestern nix mehr, enorme verwehungen. uuuuuuuuuuund: göga wieder mittendrin - eh kloar.
viel spaß mit deiner mom!
verschneite verwehgrüße
silvia